Vorlesetag 2022

November 18th, 2022

1b
Heute war Vorlesetag in unserer Schule. In der Zebra-Klasse haben wir auch fleißig gelesen. Das können wir nämlich immer besser und es macht uns großen Spaß. Anschließend haben wir es uns mit Keksen und Decken gemütlich gemacht und eine spannende Geschichte vom Ritter Drachenschreck gehört.

2b
Am Freitag stellten die Drachen ihre mitgebrachten Bücher und Geschichten vor.

Es wurde gemeinsam gelesen, gekuschelt, spannenden und lustigen Geschichten gelauscht und fleißig über Lieblingsbücher diskutiert. Wir waren so im Lesefieber, wir konnten gar nicht mehr aufhören.

3a
Die Füchse durften am Vorlesetag ihre Lieblingsbücher mitnehmen. Das war gemütlich, denn sie durften auf ihren mitgebrachten Decken liegen, mit ihren Kuscheltieren kuscheln und vor allem ihre Lieblingsbücher lesen. Sie erkannten, dass ihre Bücher verschiedene Genres hatten und befassten sich mit den Autoren, Bildern und Klappentexten ihrer mitgebrachten Bücher. Das war ein toller Tag mit viel Lesespaß.

3b
Die Olchis kommen.

Diese liebreizenden Geschöpfe haben den Kindern der Klasse 3b viel Spaß gemacht. Sie haben das Buch „ Die Olchis sind da“ von Erhard Dietl mit Begeisterung gelesen. Am Vorlesetag wurden noch weitere Bücher der Olchis mitgebracht und von den Kindern vorgestellt. Die Olchis nahmen die Klasse 3b mit auf den Mond. Dort lernten sie die gelben Olchis kennen. Dann ging es in die Vergangenheit zu den Dinosauriern. Und am Ende besuchte sogar der Weihnachtsmann die Olchis.