Karneval in Lüdenscheid? Aber sicher!

February 16th, 2023

Weiberfastnacht 2023 wurde in der Grundschule Parkstraße alles bunt. An diesem Tag kamen keine Schüler*innen zur Schule, sondern Tiere, Figuren aus Büchern, Serien und Filmen, Superhelden, Fantasiewesen, Vertreter verschiedener Berufe, Profisportler, usw. Begrüßt wurden sie im von einigen Kolleginnen liebevoll geschmückten Schulgebäude von den Lehrerinnen und Betreuerinnen, die sich dieses Jahr als Buntstiften in allen Farben verkleidet hatten. In den Klassen wurden dann phänomenale Mitbringbuffets aufgebaut, Spiele gespielt oder rund um das Karnevalsthema gebastelt. Jeder Jahrgang durfte sich in der Sporthalle eine Schulstunde lang zu Karnevalsmusik und bei Staffelspielen austoben. Ein weiteres Highlight war die Polonaise durchs Schulgebäude, die in der Sporthalle mit einer gemeinsamen Feier endete.

Dort wurden u.a. die „Halbjahrskönige und –königinnen“ unseres Dankesprojekts geehrt. Ganz wichtig war allen, unserem – dem besten! – Hausmeister Herrn Tekath aus Anlass seines 40jährigen Dienstjubiläums als Überraschung ein selbst gedichtetes Lied vorzusingen.

Nach diesem Tag gingen dann alle fröhlich (und sehr satt :) )ins lange Wochenende.