Der Bürgermeister startet unser Bildungsprojekt

September 14th, 2023

Es geht los! Unser Bildungsprojekt im Rahmen der Stadtteilarbeit startete heute mit dem Besuch des Bürgermeisters, der die erste Unterrichtsstunde hielt:

Unter Beteiligung zahlreicher Gäste wurde den Schüler*innen unter anderem anschaulich gezeigt, wie viel Wasser an dem verhängnisvollen Hochwassertag pro Quadratmeter gefallen ist – da zeigte sich, dass der Bürgermeister vom Fach ist: ist er doch selbst viele Jahre als Lehrer in Lüdenscheid tätig gewesen.

Schon im Vorfeld und vor allem während der Unterrichtsstunde spürten die Kinder, dass so ein Tag – und das gesamte Bildungsprojekt - etwas ganz Besonderes ist. Das gesamte Team der Grundschule ist sehr froh, dass wir in diesem Umfang unterstützt werden und bedankt sich ganz herzlich für diese Auftaktveranstaltung und die folgenden tollen Aktionen, die noch anstehen.

Weitere Informationen zum Tag sind hier zu finden:

Lokal Direkt 15.05.2023

Come-on 15.05.2023