Informationen zu Corona

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb unter Corona - Bedingungen erhalten Sie zukünftig über Schoolfox.

24.11.2020
Liebe Eltern,
jede Schule ist gefordert, ein Konzept für den Distanzunterricht zu erstellen, unabhängig davon, ob eine Schulschließung bevorsteht oder nicht. Im Folgenden finden Sie unser Konzept, das beschreibt, wie wir die Vorgaben des Ministeriums im Fall eines eventuellen Distanzunterrichts (z.B. aufgrund von Quarantäne einzelner Klassen) umsetzen werden.
Konzept "Lernen auf Distanz"

01.09.2020
Liebe Eltern,
im Folgenden finden Sie wichtige Informationen des Schulministeriums und unserer Schule zum Umgang mit Kindern, die Krankheitssymptome aufweisen:

Informationen des Schulministeriums NRW

schulinterne Regelung zum Umgang bei Symptomen

Für den Fall, dass die Symptome ärztlich abgeklärt werden müssen (siehe Regelung) , lassen Sie diese Bescheinigung vom Arzt ausfüllen und legen sie der Schule vor, wenn das Kind wieder am Unterricht teilnehmen kann.

18.08.2020
Liebe Eltern,
hier finden Sie Informationen vom Märkischen Kreis zum Verfahren bei Auftreten von Corona - Infektionen an Schulen.
Elterninformation Grundschulen Corona

11.08.2020
Liebe Eltern,
hier noch einige ergänzende Hinweise zum Schulstart:

05.08.2020
Wichtige Informationen zum Start des Regelbetriebs nach den Sommerferien:
Hygienekonzept und Organisation