Theaterbesuch "Der Zauberer von Oz"

November 15th, 2019

Am Freitag dem 15.11. 2019 sind alle Kinder der Grundschule Parkstraße ins Kulturhaus gefahren. Gegen 10 Uhr standen über 200 Kinder an der Bushaltestelle und warteten auf die Busse. Als alle eingestiegen waren, ging es los. Nach schneller Fahrt kamen wir pünktlich am Kulturhaus an. Der große Saal war noch ganz leer und schnell fanden wir unsere Plätze. Alle Kinder konnten die Bühne gut sehen. Dann ging es los. Die Geschichte erzählte von der kleinen Dorothy. Sie gelangte durch einen Sturm in das zauberhafte Land Oz. Hier erlebte sie mit ihren neuen Freunden spannende Abenteuer.
Die Schauspieler konnten gut spielen. Sie sangen und tanzten. Die Kostüme und die verschiedenen Bühnenbilder sahen toll aus. Das Stück dauerte 70 Minuten. Alle Kinder waren vom Besuch im Theater begeistert.

(geschrieben von Kindern der Klasse 4b)