Kreismeisterschaften Turnen

January 31st, 2024

Am 31.01.2024 machte sich die Schulmannschaft der Grundschule Parkstraße mit Frau Jaschultowski zum nächsten Turnier auf in das weit entfernte Iserlohn-Letmathe, um zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften des Märkischen Kreises im Turnen teilzunehmen.

Auch hier erwartete das Schulteam harte Konkurrenz in Form von 9 anderen Schulen, die sich für die Kreismeisterschaften angemeldet hatten.
Die Schülerinnen und Schüler durchliefen einige Stationen, unter anderem Synchronturnen einer Hockwende, klettern an den Tauen, eine Kür auf dem Balken und vieles mehr. Alle zeigten hervorragende Leistungen für den kurzen Vorzeitungszeitraum, der unserem Team zur Verfügung stand.

Sogar Radio MK ließ sich das Turnier nicht entgehen und war mit einem Reporter vor Ort, der die Kinder zwischendurch zu einem kurzen Interview einlud, welches am Nachmittag im Radio zu hören war. Trotz der harten Konkurrenz, konnten wir einen 9ten Platz verzeichnen und die Schülerinnen und Schüler durften sich auch noch über eine Medaille sowie eine Urkunde freuen.

Vielen Dank möchten wir auch an die Eltern aussprechen, die sich bereit erklärt haben, die Kinder auf dem Turnier zu begleiten und die Kinder sicher von Lüdenscheid nach Letmathe, sowie wieder nach Hause zu bringen.