Bundesjugendspiele 2019

June 18th, 2019

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am 18. Juni 2019 die Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz im Nattenbergstadion zu den diesjährigen Bundesjugendspielen. Mit viel Energie wetteiferten alle Kinder der Klassen 2 bis 4 um Punkte und Spitzenleistungen in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Wurf.

Zusätzlich zu diesen Disziplinen waren acht Spielstationen (Dosenwerfen, Sackhüpfen, Wasserlauf, Eierlaufen, Hüpfballwettrennen Känguruhüpfen, Slalomlauf und Gummistiefelweitwurf) aufgebaut, an denen sich auch die Kinder der Klasse 1 sportlich betätigen konnten.

Zwischendurch waren das kühle Mineralwasser und die Apfelschorle, die der Förderverein an einem Stand anbot, an diesem warmen Tag sehr willkommen und erfrischend.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen aus der Elternschaft und an die sechzehn Sporthelfer und -helferinnen aus den drei Lüdenscheider Gymnasien. Ohne sie wäre ein solches rundum gelungenes Sport- und Spielfest nicht möglich gewesen.