Bildungsprojekt: Besuch vom STL

October 20th, 2023

Heute wurden die Drachen und Waschbären von Frau Reuber und ihrer Auszubildenden vom STL (Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid) besucht. Passend zu unserem Sachunterrichtsthema „Müll“ durften die Kinder Müll in die richtigen Tonnen sortieren – das sorgte für einige Überraschungen! Wir haben zum Beispiel gelernt, dass man sogar zerbrochene Trinkgläser und kaputtes Spielzeug in den Restmüll werfen darf oder dass man einen Joghurtbecher in Einzelteile zerlegen muss, um ihn korrekt zu entsorgen. Außerdem haben wir gute Tipps bekommen, wie wir Müll bei unserem Frühstück in der Schule einsparen können. Aber das Beste kommt zum Schluss: die tollen Mini-Mülltonnen durften wir behalten und können nun fleißig weiterüben, den Müll richtig zu trennen. Vielen Dank an Frau Reuber und den STL für den spannenden Besuch!