Basketball Kreismeisterschaften

January 23rd, 2024

Die Schulmannschaft der Grundschule Parkstraße nahm am 23.01.2024 mit unserer engagierten Sportlehrerin und Trainerin Sarah Jaschultowski an den Basketball Kreismeisterschaften des Märkischen Kreises in der Halle des Bergstadt-Gymnasium teil. Insgesamt wurden 14 Mannschaften gemeldet, ein bemerkenswert großes Teilnehmerfeld, was spannende Partien versprach.

In der Vorrunde kam unser Team erst langsam in Fahrt, schließlich war es das erste Aufeinandertreffen mit einem „echten“ Gegner. Von den ersten drei Niederlagen ließ sich das Team aber nicht beeindrucken und wurde im Laufe der Spiele immer besser und konnte so das vierte Spiel souverän für sich entscheiden.

Leider reichte dieser Sieg nicht aus, um sich für die Endrunde zu qualifizieren und so schieden wir leider nach der Vorrunde aus.
Die Kinder nahmen es mit Fassung und kehrten nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch mit einem Poster der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft als „Sieger der Herzen“ in die Schule zurück.