Back - und Bastelwoche 2019

November 22nd, 2019

In der jährlich stattfindenden Back- und Bastelwoche vom 18.11. bis 22.11.2019 zog an der Grundschule Parkstraße täglich ein herrlicher Plätzchenduft durchs Haus. In jeder Klasse wurde an einem Vormittag fleißig gebastelt, um die Fenster der Schule mit weihnachtlichen Basteleien zu schmücken. In der Schulküche backten einige Eltern währenddessen jeweils mit einem Teil der Kinder leckere Plätzchen für die Adventszeit.

In der Froschklasse freuten sich die Kinder ganz besonders auf ihren Back- und Bastelvormittag, denn sie erlebten diese Woche zum ersten Mal. Während ein Teil der Kinder mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern in der Küche eifrig Plätzchen ausstach und verzierte, bastelten die anderen Kinder im Klassenraum winterliche Häuser und Tannenbäume für die Fenster. Später wurde gewechselt.

Zwischendurch konnten sich alle mit den ersten frischen Plätzchen aus dem Ofen stärken. Lecker!

Alle Frösche waren sich einig: Das war ein toller Vormittag! Vielen Dank an alle helfenden Eltern für die tolle Unterstützung beim Backen!