Entspannungs - AG

Jeden Mittwoch in der 5. und 6. Unterrichtsstunde findet für die Dritt- und Viertklässler die Entspannungs-AG in unserem Snoezelraum statt. Damit jedes Kind, das gerne teilnehmen möchte, auch die Möglichkeit dazu bekommt, findet nach 4 – 6 Wochen ein Wechsel der Teilnehmer statt. In dieser AG können sich unsere Schüler vom Alltag erholen, sich zur Entspannung führen lassen und neue Kraft tanken. Durch Stille-Rituale, Igelball-Massagen, Traum- und Phantasiereisen oder auch durch Übungen zur progressiven Muskelentspannung, die durch sanfte Hintergrundmusik begleitet werden, hat sich unsere Entspannungs-AG inzwischen zu einer Ruhe-Oase und Akku-Ladestation für unsere Schüler entwickelt. Ruhige Spiele, die die Aufmerksamkeit fördern oder auch das Ausmalen von Mandalas runden jede AG-Einheit ab.

Unser Snoezelraum

Zur Ruhe kommen durch Balancespiele

Auf Traumreise

Zurückkommen von der Traumreise und wach werden